DAS JAHR DES TASCHENBUCHS

DAS JAHR DES TASCHENBUCHS

                                 
           
 Diese Aktiongeht  von  01.01.2016 - 31.12.2016 


Worum gehts es  bei der Challenge ?  Pro Monat kauft man (mindestens) ein Taschenbuch, egal ob es sich um eine Neuerscheinung oder ein älteres Buch handelt. Zu diesem Kauf schreibt ihr einen kleinen Beitrag auf eurem Blog. Dieser Beitrag enthält einen Hinweis auf das Jahr des Taschenbuchs, Kaufgründe, eine Kurzbeschreibung und alles was euch sonst noch wichtig ist und ihr dazu sagen möchtet. Wichtig für euch: Es gibt KEINE Rezensionspflicht! Zwischendurch wird es immer wieder kleine Aufgaben geben, an denen man sich beteiligen kann. Diese Aufgaben sollen das Jahr des Taschenbuchs beleben und unsere Liebe zu den Taschenbüchern unterstreichen. Dementsprechend erhaltet ihr natürlich auch ausreichend Zeit für diese Aufgaben und es besteht auch keine Pflicht überhaupt daran teilzunehmen. 

Mein erstes Taschenbuch ist heute  bei mir ein gezogen. Es handelt sich um das Buch
                      


 Das Pestdorf von Deana Zinßmeister 

das im Dezember  2015  im Goldmann-Verlag erschienen ist.
Es ist der dritte Band  nach  Das Pestzeichen und Der Pestreiter und spielt in meiner Heimat.
Ich hatte das Glück Deana Zinßmeister auf einer Autorenlesung in Kaiserslautern kennen zu lernen,wo  sie mir dann  erzählte ,das sie früher in Heusweiler ein Geschäft hatte .Ich komme aus Riegelsberg und  da sieht man mal wie klein die Welt doch ist. Ihre Romane  gefallen mir sehr gut  weil sie  prima recherchiert sind   und  in meiner früheren Heimat spielen.


 Im Februar  eingezogen ist 

Der Elbenschlächter von Jens Lossau und Jens Schumacher

Mir gefiel das Cover  sehr gut ,den Klappentext fand ich ansprechend und   es geht mal nicht um Vampire ,sondern um Elben 



auch Thor von Wolfgang Hohlbein  hat bei mir ein neues Zuhause gefunden.Wolfgang Hohlbein  durfte ich live erleben anläßlich der Rockoper  BLUTNACHT von Andy Kuntz und Dieter Winkler.
Ich habe sehr viele seiner Werke,wenn auch noch nicht alle gelesen ,aber das wird noch 


 Und an  dem Buch  Das Flüstern des Blutes von Christine Feehan konnte ich auch nicht vorbei gehen,denn von ihr hab ich auch schon etliche Bände in meinem Regal stehen 

Im März eingezogen ist 

Dark Heroine von Abigail Gibbs
Das habe ich mir für die Vampirchallenge geholt und bin restlos begeistert.Leider gibt es den zweiten Teil noch nicht als Taschenbuch

Im April neu bei mir eingezogen ist 


Das Schattenreich der Vampire 6: Das Tor zur Nacht von Bela Frost  

von dieser Buchreihe hab ich schon einige und da mir das Cover so gut gefiel und ich das Buch demnächst für eine Challenge lesen möchte  hab ich es mir gekauft


Pünktlich zum ersten Mai habe ich  mein neues Bücherregal  aufgebaut und  einen  Teil meiner Taschenbücher einräumen können Nun müssen meine Schätze nicht mehr ihr Dasein in einer Kiste fristen und ich hab  sie sofort beim Aufwachen im Blickfeld denn das Regal steht direkt neben meinem Bett



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen