Dienstag, 10. November 2015

Vampirbücher

                            
                     Meine gelesenen Vampirbücher


                         



Victoria Lorenz ist eine gestandene Frau von 38 Jahren,die  alles hat  was Frau so braucht  in diesem Alter:einen tollen Mann   zwei gesunde Kinder und ein schönes Häuschen.Und Victoria ist bekennende Vegetarierin,doch nach einer Runde mit dem Hund im Wald und einem Biss einer Fledermaus  ist Schluss mit  Vegetarier sein,denn ab jetzt heißt es  Blutsaugen ist angesagt .Doch wie sag ichs Mann und Kinder ?

Ein lustiger Roman ,der das Thema Vampir sein auf humorvolle Art  auf die Schippe nimmt. Für amüsante Lesestunden  ist gesorgt


Mike und Berchtold schreiben Vampirromane und was keiner ahnt sie sind auch welche .Während Berchthold alles tut  um sein Vampirimage zu pflegen ist es Mike eher unangenehm und er versucht möglichst wenig auf zu fallen.Als er sich  bei einer seiner Lesungen  in eine Buchhandlung verdrückt ,wo er  Phoebe kennen lernt.Er ist fasziniert von ihr und ihrem Duft ,doch Phoebe mag keine Vampirromane ,sie findet sie zum kotzen,was für  Mike zu einem Problem  wird .denn wie soll er ihr erklären welche Art Bücher er schreibt ohne seine Deckung auf zu geben?Wäre da nicht  Mikes  Geschäftsführerin Rita ,die  alles tut um ihn und Berchthold immer mehr zu vermarkten und alles andere als begeistert ist ,als Mike ihr  einen Roman vorlegt ,der ohne Vampire und Werwölfe  sein wird. Das kann und will Rita nicht akzeptieren und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Ein Buch so herrlich erfrischend ,mal etwas ganz anderes aus der Feder von  Isabell Schmitt-Egner ,deren Sam-Reihe ich schon verschlungen habe..Das Cover  fand ich witzig und  als ich dann   die Autorin  entdeckt habe  musste ich das Buch lesen .Und hab es verschlungen mit einem Dauergrinsen im Gesicht.Schade das es keine weiteren Vampirgeschichten von  ihr gibt ,denn das Talent dafür hätte sie auf jeden Fall.
Ein Buch  mit  bissigem Humor und  jeder Menge Ironie -einfach toll zu lesen
  


 Ayla ist ein junges Satorivampirmädchen ,das bei einem seiner Streifzüge durch den Wald einen jungen Vampir kennen  und lieben lernt .Doch dieser junge Vampir gehört zum Clan der Vulpari und  ist mit Aylas Clan schon seit Jahrunderten zerstritten. Eine größere Schande als  sich mit ihm ein zu lassen konnte  Ayla nicht passieren,doch die Liebe  der beiden ist so stark ,doch wird sie es schaffen alle Hürden zu überwinden?
Werden die beiden vampirclans sich weiterhin bekriegen oder schafft die Liebe was die Vampire nicht  schaffen - Den Frieden zwischen den  beiden Völkern zu bringen ?
Lest selbst und bildet euch euer Urteil.Mich hat die Story an Romeo und Julia erinnert,denen Liebe genau so  unerreichbar war wie es hier der Fall zu sein schien.Sicher ist das Thema Vampir und  Liebe nicht neu ,doch gelingt es der Autorin    auch  ohne  große Erotikszenen eine schöne Liebesgeschichte zu erzählen ,die einen in ihren Bann zieht



Lily ist eine der wenigen Auserwählten ,die ihren Schutzengel sehen kann und sie wird zur Jägerin  ausgebildet um  gewöhnliche Menschen vor  Werwölfen,Vampiren und anderen magischen Geschöpfen zu schützen.Diese Geschichte  erzählt die Jagd Lilys nach dem Vampir  Logan aus dessen Sicht.
Anfangs ist die  Story etwas  verwirrend ,doch das klärt sich dann  und man würde gerne mehr erfahren .Eine schöne Kurzgeschichte ,die  das Interesse aufs eigentliche Buch   weckt



Gloria Robin, eine junge talentierte Rockmusikerin soll zum Vorspielen  zu Benjamin Marlowe ,einem geheimnisvollen Produzenten nach New York kommen. Sie wird dort empfangen wie ein Königin, tolles Hotel,die Band ist nett ,die ganze Chemie stimmt zwischen  der Band  und  Gloria  bis  ihr klar wird ,das irgendetwas nicht stimmt.

Die Erkenntnis ,das Marlowe und die Band  aus Vampiren besteht überfordert Gloria und sie will schnellstmöglich verschwinden .Doch werden sie  sie gehen lassen ? Aber kann  Gloria  Benjamin  verlassen,gerade jetzt ,wo sie sich eingestanden hat  ,das sie in ihn verliebt ist ?Doch auch  Benjamin  ist völlig  hingerissen  von Gloria und  vergisst Zeit und raum ,doch werden die beiden es schaffen  und ihre Liebe leben  können ?
Lest selbst und liebt und leidet mit den beiden ,die so unterschiedlich sind  und doch so viel gemeinsam haben.
Der Autorin gelingt es wieder ein mal eine gefühlvolle Story  so spannend zu verpacken ,das man  nicht aufhören kann zu lesen .Man liebt und leidet mit den beiden Protagonisten.Eine wunderschöne Liebesgeschichte   zwischen Mensch und Vampir,die nicht anders ist als  zwischen zwei Menschen und doch soviel mehr Tiefgang hat 


Das Buch entführt uns in die düstere Welt des Mittelalters ,wo es  noch Hexenverbrennungen und  Kriege,Verfolgung und Folter gab.
Jakob ist ein junger Mann der besonderes Gaben hat genau wie sein Vater .Das bringt beide in arge Schwierigkeiten in einer Zeit in der jeder ,der anders ist als  normal schnell als Hexer verschrieen wird.
Als Jakob eine Geliebte vor den Kopf stößt beginnt für ihn das Unheil.sein Vater stirbt,er muss  die Stadt verlassen und unterwegs rettet er der jungen Lieselotte das Leben.
Deren Liebe   gipfelt in einem Fluch ,der zwar  Jakobs Leben rettet doch zu welchem Preis?


Die Autorin versteht es meisterhaft eine  in den kurzen Kapiteln so zu fesseln,das man   viel zu schnell am Ende ist und   wie ich dann  die Fortsetzung sucht.Es wird die Situation der Menschen im Mittelalter mit all ihren  Glaubensvorstellungen und  dem Wissen über die Heilpflanzen ect  sehr plastisch dargestellt.Man ist  mitten im Geschehen drin und findet sich  dann  mit den Protagonisten auf der Flucht vor dem Hexenprozess.


Ich für meinen Teil freue mich nun auf teil 2 ,denn ich will gerne wissen wie  Jakob den Übergang vom Mittelalter in unsere Zeit geschafft hat und ob es ihm und Lieselotte gelingt ihre Liebe über die Jahrhunderte zu retten



Ein Jahr ist vergangen seit Lilo und Jakob zusammen sind. Und wieder  steht das Opfer  für den Teufel an ,doch Jakob   will so nicht  weiter machen .Es gibt Spannungen zwischen ihm und Lilo und so macht er sich auf  nach Speyer um einen Ausweg zu finden.Derweil  holt ihn  die Vergangenheit wieder ein   in Form von Gerd ,den Lina hinter ihm her schickt.  Lina   versucht noch immer mit allen Mitteln Jakob zurück zu bekommen,dafür ist ihr kein Opfer zu  hoch,doch mit dem Teufel pokert man nicht  ,das geht selten gut aus.
Auch in diesem Plot ging es hoch her und   die Spannung war  super.Der Schreibstil  fesselt einen von Beginn an . Auch wenn jedes Teil für sich abgeschlossen ist so bleibt es dennoch spannend und man fiebert der Fortsetzung entgegen.





Jakob hat es noch immer nicht geschafft den Fluch zu brechen .Nun lebt er in einem Kloster ,dessen Abt ein Hexer wie er ist .Bruder Theodor verleitet ihn dazu  ein Ritual aus zu führen in dem eine Jungfrau geopfert werden soll um den Fluch zu brechen.Doch was keiner der beiden ahnt ist ,das die Jungfrau  so unschuldig ist wie sie aussieht.Und so befinden sich Jakob und Bruder Thomas in einer Zeitschleife ,aus der ein Entkommen alles andere als einfach ist.
Jakob wird in diesem Band  vor die Wahl gestellt eine Frau zu töten ,was ihm eigentlich kein Problem bereiten sollte,doch die Umstände  haben es in sich .Lilo   muss in diesem Band mit ihrer Eifersucht  und um die Liebe  von Jakob kämpfen .
Es geht spannend zu diesem Buch und manches ist anders als erwartet.Das Ende läßt einen neugierig auf die Fortsetzung zurück




In den   Tälern und Dörfern des Gevaudan  geht ein Monster um ,das zu fangen  keinem gelingt. Als nun Jakob auf seiner Reise Richtung Speyer durch dieser Gebiet kommt wird er  vor dem im Wald liegenden Herrenhaus gewarnt ,dort solle das Böse sich umtreiben.Doch Jakob läßt sich davon nicht abhalten und macht sie auf den Weg durch den Wald. Doch die Zeit verrinnt schneller als gedacht und  so  ist es plötzlich Nacht und Jakob  sucht Zuflucht im Herrenhaus.Doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu  und anstatt sich vom Acker zu machen  will Jakob unbedingt herausfinden    was es mit der Bestie auf sich hat.
Man fragt sich nun wer das wahre Monster ist  Chastel oder Jakob ? Dieses Buch aus der Reihe  über Jakob Wolff hat einen anderen Autoren ,was  sich im Schreibstil  bemerkbar macht.Nicht so blutrünstig ,dafür mehr Horrorstimmung,aber eben soviel Spannung wie in den anderen Büchern ,was mir persönlich sehr gut gefallen hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen